Das frankfurter team


Hallo, ich heiße Christina Denbrock und bin 1984 in Nordhessen geboren. Mit der KinderKüche lebe ich meinen Traum, denn schon seit ich selbst ein Kind war, wollte ich kochen und backen und alles über eine gesunde Ernährung wissen. Somit bin ich meinen Weg gegangen: Vom Fachabi im Bereich Ernährung- und Hauswirtschaft über das Studium der Ernährungswissenschaften. Als Diplom Oecotrophologin habe ich von 2008 bis 2011 gute Berufserfahrung als PR-Beraterin sammeln können, um dann im November 2011 meine eigene KinderKüche zu eröffnen. Die KinderKüche ist für mich die perfekte Plattform, um meine Leidenschaften zu kombinieren: Die Arbeit mit Kindern und Familien, gutes Essen und Kreativität.

 

Ich heiße Miriam Schneider und arbeite seit Januar 2013 in der Kinderküche als gelernte Diätassistentin und Oecotrophologin. Ich liebe es zu kochen und arbeite schon seit vielen Jahren mit Kindern und finde es toll, meine Interessen in der Kinderküche vereinen zu können, denn: Ich mag Essen, vor allem Schokolade und ich mag Menschen, vor allem Kinder.

 

Gemeinsam mit unseren Praktikantinnen und Aushilfen kreieren wir spannende Konzepte, tolle Kursideen und leckere Rezepte. Sie stehen uns im Tagesgeschäft mit viel Leidenschaft und Geduld zur Seite - und sammeln ganz nebenbei viel praktische Erfahrung.

 

PRAKTIKUM IN DER KINDERKÜCHE

Ab Februar 2018 haben wir wieder Praktikumsplätze zu vergeben.

Was ein Praktikum bei uns beinhaltet: Du gestaltest den KinderKüchen-Tag aktiv mit. Vormittags kochen wir das Mittagessen für umliegende Kindergärten, nachmittags und an den Wochenenden haben wir viele, viele Kochkurse für Kinder und Jugendliche. Alle Arbeitstage bringen viel Abwechslung mit sich - und ruckzuck ist ein Praktikum bei uns auch schon wieder vorbei...

Du lernst, wie man im Handumdrehen 5 Liter Salatsauce zubereitet, wie man Kinder begeistert und an die Zubereitung leckeren Essens heranführt. Bei Kindergeburtstagen kann es auch mal sein, dass du mit den Kindern tanzt. Du betreust die Veranstaltungen mit und erfährst, wie man eine ganze Gruppe von Kindern mucksmäuschenstill bekommt, wenn man ihnen erklärt, wie man einen Kuchenteig zubereitet. Du wirbelst, kochst, backst (viele viele Kuchen), gehst einkaufen, kümmerst dich um die Rezepte, du bist Ansprechpartner für Eltern und nimmst Anfragen per Telefon entgegen, du arbeitest beim HACCP-Konzept mit und wirst einfach eine Menge Spaß haben, wenn du dich voll und ganz auf de KinderKüchen-Welt einlässt. Für den Hunger zwischendurch haben wir eine Süßigkeiten-Box extra für Mitarbeiter ;)

Dein Profil: Du bist mindestens 21 Jahre alt, studierst Ernährungswissenschaften (oder etwas Verwandtes), hast mindestens 2 Monate Zeit, bringst erstes Know-how in der Zubereitung von Nahrungsmitteln sowie HACCP-Kenntnisse mit und bis "open minded". Außerdem packst du gerne mit an, nimmst auch mal den Lappen in die Hand, arbeitest gerne mit Kindern zusammen, scheust dich nicht ans Telefon zu gehen und bist ein offener, zügig arbeitender Mensch, der Lust hat etwas neues zu lernen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an frankfurt@diekinderkueche.de

Für weitere Fragen erreichst du uns unter der 069-43003078